88. YOONGI Di, 30. 10. 20:33

106 15 0
                                    

(Aber Herzen sind verräterisch und schlagen gerade dann weiter, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann...)


Gab es etwas herrlicheres als warmes Wasser?

Yoongi stand unter der Dusche und genoss das Gefühl der Wärme auf seiner Haut. Eigentlich war er mit dem Waschen bereits fertig, doch er brauchte noch einige Augenblicke, bis er sich dazu durchringen konnte, den Wasserhahn auszudrehen. Warum konnte man nicht einfach sein ganzes Leben unter der Dusche verbringen?

Nachdem er sich abgetrocknet und frische Sachen angezogen hatte, verließ er das Bad und ging ins Wohnzimmer hinunter, wo Lay auf dem Sofa saß und fern sah.

Als er sich neben seinen Hyung setzte, schaute dieser nur kurz auf, ehe er weiter auf den Bildschirm starrte. Hatte Lay eigentlich gar nichts zu tun? Als Student musste er an einem Dienstagabend doch wichtigeres im Kopf haben, als die Nachrichten! Bei Leuten wie ihm oder Tae war das etwas anderes...

Tae...

Wie lange war der Jüngste jetzt schon weg?

Energisch rüttelte er Lay an der Schulter, damit dieser zu ihm sah.

"Sag mal, ist Tae immer noch nicht wieder da?"

Der Ältere runzelte verständnislos die Stirn.

"Kriegst du überhaupt was mit? Er ist vor einer Viertelstunde wieder gekommen."

Erleichterung durchströmte Yoongi. Seit Taehyung heute morgen aus dem Haus gegangen war, hatte er ihn nicht mehr gesehen und so hatte er langsam angefangen, sich Sorgen um ihn zu machen. Momentan war ohnehin schon alles seltsam genug: Hatte Tae sein gestriges Gespräch mit Lay gehört? Wusste er von seinen Gefühle?

Er war sich nicht sicher, was ihn bei diesem Gedanken störte... Hatte er Angst, dass der Jüngere seine Gefühle nicht erwiderte, oder wollte er einfach nicht, dass Tae das alles auf diese Weise erfuhr? Und warum war er gestern so kalt und abweisend zu ihm gewesen? Im Grunde hatte Tae ja nichts falsch gemacht...

Das schlechte Gewissen, dass ihn den ganzen Tag lang verfolgt hatte, kam wieder hoch. Er war so ein schlechter Mensch...

Ohne, dass Lay es bemerkte, erhob er sich wieder vom Sofa und lief die Treppe hinauf, um in sein Schlafzimmer zu gehen. Seit gestern Abend hatte er diesen Raum nicht mehr betreten, was ihm beim drüber nachdenken ziemlich albern vorkam.

Leise öffnete er die Tür, wobei sein erster Blick auf Taehyung fiel, welcher schlafend auf dem Bett lag. Kurz hatte er das Verlangen, sich einfach zu ihm zu legen, doch er entschied sich dagegen: Es war erst 20:58 Uhr und außerdem hatte er seit Wochen nichts mehr gezeichnet, was ihm wirklich fehlte. Schlafen konnte er auch noch später.

Entschlossen riss er sich von Taes Anblick los und ging zu seinem Schreibtisch hinüber. Was er sah, ließ ihn erstaunt die Luft einziehen: All seine Bleistifte lagen zerbrochen über den Schreibtisch verteilt und... In der Hoffnung, sich verguckt zu haben, nahm er seine Schere in die Hand, aber es war kein Zweifel möglich: Sie begann nicht etwa zu rosten; die rotbraune Kruste war getrocknetes Blut.

Yoongi ließ die Schere zurück zwischen die Bleistift-Bruchstücke fallen. Warum tat man so etwas? WER tat so etwas? Sein Blick blieb erneut an Tae hängen. Im Schlaf sah der 16-jährige so friedlich aus!

Er ging wieder zu ihm und setzte sich neben ihn auf die Bettkante. Zärtlich strich er dem Jüngeren die Haare aus dem Gesicht, woraufhin dieser schlaftrunken nach seiner Hand tastete. Dabei bemerkte er die anfänglich verheilten Schnitte, die sich über die Innenseite von Taes Unterarm zogen. Der Anblick schmerzte.

Yoongi nahm Taes Hand in seine und drückte sie sanft.

"Es tut mir leid."





Einen schönen Abend an alle, die das heute noch lesen!!! :)

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt