90. JUNGKOOK Do, 1. 11. 18:11

108 14 0
                                    

"Du bist also einer, der schnell aufgibt?"


Jungkook sah etwas beleidigt zu Boden.

"So würde ich das jetzt nicht ausdrücken. Ich weiß eben, wann ich verloren habe."

Seokjin schien ungefähr so überzeugt, als hätte er ihm gerade erzählt, dass er demnächst ein K-Pop-Star werden würde.

"Wegen einer Niederlage hat man nicht gleich verloren."

"Das ist doch Schwachsinn! Jimin will eben nicht mit mir reden und ich lasse ihn in Ruhe. So einfach ist das."

Der Ältere sah ihn zweifelnd an.

"Und wenn er einfach nicht reden konnte? Als wir uns das letzte Mal getroffen haben, warst du noch verzweifelt auf der Suche nach Jimin und hast dir furchtbare Sorgen um ihn gemacht. Könnte es nicht sein, dass deine eigene Verwirrung alles andere verdrängt? Wenn dein bester Freund nicht mehr mit dir redet, solltest du doch eher besorgt sein..."

Jungkook nickte geplättet. Seokjin hatte so Recht! Er war so egoistisch! Sein schlechtes Gewissen wuchs von Sekunde zu Sekunde und er sah fragend zu seinem Hyung auf.

"Weißt du vielleicht, was mit Jimin los sein könnte?"

Der Ältere schwieg und Jungkook hakte verzweifelt nach:

"Du weißt doch sonst immer alles! Du musst einfach eine Vermutung haben!"

Das Schweigen seines Hyungs ließ ihn zunehmend nervöser werden.

"Willst du mir nicht sagen, was du denkst?"

Seokjin erhob sich vom Bett und lief zum Fenster, von wo aus er gedankenverloren auf die Straße starrte.

"Als ich vorhin gesagt habe, du solltest dir lieber Sorgen um Jimin machen, meinte ich nicht, dass du die möglichen Gründe dafür erfahren solltest. Nimm einfach ein bisschen Rücksicht auf ihn... Und außerdem weiß ich wirklich nichts genaues."

Der Jüngere lachte trocken auf und seine Stimme triefte vor Ironie, als er wieder sprach:

"Du bist echt eine große Hilfe. Jetzt weiß ich genau, was ich machen soll... Was bringt es, wenn ich mir Gedanken mache, ohne irgendeinen Anhaltspunkt zu haben?"

Der andere zuckte mit den Schultern.

"An den äußeren Umständen ändert es erst einmal nichts, aber vielleicht hilft es dir, deinen Blickwinkel auf die Dinge etwas zu verändern. Die meisten Menschen neigen dazu, die Probleme anderer Leute über die eigenen Sorgen zu vergessen..."

Jungkook seufzte frustriert.

"Du erzählst mir das alles, damit ich meine moralischen Einstellungen ändere?!"

"Sieh es, wie du willst."

"Danke auch."

Der Ältere lachte leise.

"Du benutzt immer dann Ironie, wenn es nicht zu der Situation passt."

"Das Danke war ironisch gemeint!"

"Ich weiß, aber wenn du ein bisschen verständiger wärst, würdest du dich vermutlich ernsthaft bei mir bedanken."

Jungkook verdrehte die Augen.

"Wohl kaum."

"Ich sagte ja; wenn du verständiger wärst..."

Genervt stand der Jüngere ebenfalls vom Bett auf.

"Warum interessieren dich meine Probleme überhaupt? Ich habe nie darum gebeten, dass du dich da einmischst!"

"Weißt du, Kleiner, du läufst so naiv und ahnungslos durch die Weltgeschichte, dass es schwer ist, dir tatenlos dabei zuzusehen..."

"Soll das heißen, du hast einfach nur Mitleid mit mir?!"

Jungkook funkelte seinen Hyung wütend an, doch dieser grinste nur gelassen.

"Nein, ich finde dich auch irgendwie süß..."

Süß??? Der hatte sie wohl nicht mehr alle! Mühsam beherrscht ging Jungkook zur Tür und öffnete sie.

"Ich finde, du solltest jetzt gehen."

"Findest du das? Dann werde ich deinem Wunsch wohl ausnahmsweise einmal nachkommen..."

Seokjin verließ das Zimmer, nicht, ohne den Jüngeren noch einmal nervtötend angegrinst zu haben, und dieser schlug die Tür hinter ihm zu. Keine weitere Sekunde seines Lebens würde er mit diesem Arschloch verbringen!






Danke an alle, die immer noch dabei sind!!!

Im Übrigen... Wenn ihr noch irgendwelche Theorien zu Jimin habt: Schreibt sie mir lieber jetzt, denn im nächsten Kapitel ist dann die 'Stunde der Wahrheit'... XD

...Zumindest so halb :)... Ich weiß nicht genau, ob sich da dann schon alles klärt, aber...

Naja, wie auch immer... Einen schönen Abend!

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt