Eine schwarz gekleidete Person am anderen Ende der Straße.
Bei genauerem Hinsehen erkannte Jungkook, dass es sich bei der Person um Seokjin handelte und diese Erkenntnis sorgte dafür, dass er wie angewurzelt stehen blieb, während sein Herz in doppeltem Tempo weiterschlug. Was machte Seokjin hier? Seinetwegen schien er nciht gekommen zu sein; zumindest sah er kein einziges Mal von der Zigarette auf, die er in der Hand hielt, und bemerkte dementsprechend auch nicht, dass er beobachtet wurde.
Jungkook schluckte. Die Erinnerung an ihr letztes Zusammentreffen tauchte wieder in ihm auf und bei dem Gedanken an die Worte, die er seinem Hyung an den Kopf geworfen hatte, überkam ihn das schlechte Gewissen. Weshalb hatte er ihn überhaupt aus seinem Zimmer geworfen?! Im Nachhinein kamen ihm seine Beweggründe dafür ziemlich lächerlich vor...
Mit zögerlichen Schritten setzte er sich wieder in Bewegung und ging langsam auf den anderen zu während er verzweifelt nach irgendetwas suchte, was er dem Älteren sagen konnte. Allerdings schien sein Kopf dazu im Augenblick nicht in der Lage zu sein, denn als er einige Meter von seinem Hyung entfernt stehen blieb, war ihm noch immer nichts Passendes eingefallen und so starrte er Seokjin einfach nur schweigend an, bis sich dieser plötzlich umdrehte und seinen Blick mit einem überraschten Ausdruck in den Augen erwiderte.
Sofort lief Jungkook im ganzen Gesicht rot an und räusperte sich nervös.
"Hallo, ähm, also... Wie geht's dir so?... Ich meine... sorry, dass ich dich letztens rausgeschmissen habe, das war nur... ähm, naja - schön, dich zu sehen... finde ich..."
Je mehr er redete, desto unangenehmer wurde ihm die Situation und so brach er schließlich ab und senkte peinlich berührt den Kopf. Es hätte schon gereicht, wenn er den Älteren einfach nur begrüßt hätte, doch stattdessen musste er natürlich herumstottern wie der letzte Idiot!... Im Stillen wartete er darauf, dass Seokjin eine spöttische Bemerkung über ihn und sein Verhalten machte, doch zu seiner Überraschung blieb diese aus.
Das Schweigen zog sich in die Länge und Jungkook begann sich bereits zu fragen, was den anderen vom Reden abhielt, als ein leises Lachen die Stille durchbrach.
"Jungkookie... Ich muss sagen; ich bin beeindruckt."
Der Jüngere sah verständnislos auf und blickte direkt in die Augen seines Hyungs, dessen Grinsen angesichts seines verwirrten Gesichtsausdrucks noch breiter wurde.
"Du musst mich nicht so fragend anstarren, Kleiner... Ich hätte eben nciht erwartet, dass du von dir aus etwas an der Situation zu verändern versuchst."
Jungkook blinzelte verwirrt, während er sich bemühte, den Sinn in den Worten seines Hyungs zu erfassen. Er hatte doch nur versucht, sich auf recht behelfsmäßige Art und Weise für sein Verhalten bei ihrem letzten Zusammentreffen zu entschuldigen und irgendwie eine Konversation zu Stande zu bringen, was beides erfolgreich gescheitert war. Wie er Seokjin damit hatte beeindrucken können, blieb ihm unverständlich.
Nach und nach schien dieser ebenfalls zu begreifen, dass er sich deutlicher ausdrücken musste, denn er ließ wieder sein leises, amüsiertes Lachen hören und setzte dann zu einer weiteren Erklärung an:
"ich habe dich erst bemerkt, als du vor mir standest - du hättest also auch einfach abhauen können, nachdem du mich gesehen hattest, und trotz dieser Möglichkeit hast du dich dafür entschieden, zu mir zu gehen... Und auch dann noch hättest du einfach schweigen können, aber stattdessen hast du versucht, dich bei mir zu entschuldigen..."
Er lachte kurz auf.
"Zugegebenermaßen war die Entschuldigung eher niedlich als ernstzunehmend, aber..."
Die letzte Bemerkung ließ Jungkook die Augen verdrehen. Dennoch freute ihn die Anerkennung seines Hyungs mehr, als er zugeben wollte, und er spürte, wie sein schlechtes Gewissen langsam verschwand und sich ein Lächeln über sein Gesicht ausbreitete. Seokjin war ihm nicht böse...
Der Schnee um ihn herum bekam auf einmal einen ganz anderen Glanz und einer plötzlichen Eingebung folgend bückte er sich mit einer schnellen Bewegung, griff mit beiden Händen in die Kälte und formte daraus einen prächtigen Schneeball, den er anschließend zielsicher in Richtung des Älteren warf. Dieser wurde an der Schulter getroffen und fluchte leise, als er seine Zigarette fallen ließ. Allerdings schien ihn ihr Verlust nicht weiter zu stören, denn nach dem ersten Schockmoment zeigte er wieder sein altbekanntes Grinsen und sah den Jüngeren mit einem schelmischen Funkeln in den Augen an.
"Man sollte nie eine Schlacht beginnen, die man nicht gewinnen kann..."
"Wer sagt denn, dass ich sie nicht gewinnen kann?"
Seokjin ging in die Knie und fing ebenfalls an, einen Schneeball zu formen, ohne den anderen dabei aber aus den Augen zu lassen.
"Jetzt sage ich das und in ein paar Minuten du."
Damit hob er die Hand und schleuderte Jungkook den Schneeball entgegen, welchem dieser nur im letzten Moment ausweichen konnte. Über seine eigene Geschicklichkeit überrascht begann er zu lachen, doch das hätte er lieber nicht tun sollen, denn im nächsten Augenblick traf ihn ein Schneeball mitten ins Gesicht.
Sein Lachen wurde zu einem Husten und er versuchte leicht angewidert, den Schnee, der in seinem Mund gelandet war, wieder auszuspucken. Dies funktionierte jedoch nur bedingt und als ihn ein weiterer Schneeball am Arm traf, gab er den Versuch, sich von dem Schneegeschmack zu befreien, auf und ging stattdessen zum Gegenangriff über.
Eine vorbeigehende, ältere Dame bedachte die beiden mit einem kritischen Blick, lief aber, sobald Seokjin ihre Handtasche mit einer reichlichen Schneeladung bedacht hatte, kommentarlos und so schnell wie möglich weiter, während Jungkook einen Lachanfall bekam und sich nach Luft ringend an der nächsten Straßenlaterne festhalten musste.
Etwa zehn Minuten später waren beide von dem schmelzenden Schnee durchweicht und ziemlich erschöpft, doch bei bester Laune.
Der Jüngere sah seinen Hyung vergnügt an und blickte anschließend an seiner durchnässten Kleidung herunter.
"Ich denke, wir sollten mal reingehen..."
Und ein Kapitelchen bevor die Adventszeit anfängt...
Noch ein paar Tage und unsere Zeit passt mit der dieses Geschreibsels überein ;)
Euch allen einen schönen Abend (und ein schönes Leben im Generellen...), passt auf euch auf, bleibt (oder werdet) gesund und nehmt mir meine verzögerten Veröffentlichungen nicht übel O.o
Und danke fürs Lesen (falls irgendwer das Gefühl hat, er hätte noch nicht genug Dankbarkeit für die Opferung seiner wertvollen Zeit aufgrund dieser Story erhalten...) :)
DU LIEST GERADE
Daegu Town
FanfictionEs würde notwendig gewesen sein, die Hölle durchlebt zu haben - doch in diesem Moment fühlte er nur den Schmerz und dachte nur daran, wie er ihn zum Schweigen bringen konnte. Taehyung (16 Jahre, drogenabhängig, Vergewaltigungsopfer) zieht übergangs...