181. TAEHYUNG Fr, 28. 12. 11:36

43 5 2
                                    

Sollte Seokjin doch der Teufel holen...


"Tae..."

Taehyung öffnete blinzelnd die Augen und sein Blick fiel auf das weiße Bettlaken, welches die Wintersonne, die durch das Fenster schien, so hell reflektierte, dass er für einen Moment das Gefühl hatte, blind zu sein. Wenige Sekunden später hatte er sich aber bereits ans das Licht gewöhnt und konnte über die Notwendigkeit des Aufstehens nachdenken. Wenn es im Winter dermaßen hell war, konnte das nur bedeuten, dass es schon auf Mittag zuging...

Sich genüsslich räkelnd stellte er fest, dass jemand einen Arm um ihn geschlungen hatte, und ein zufriedenes Lächeln stahl sich auf sein Gesicht, denn er konnte sich ohne Schwierigkeiten ausrechnen, dass dieser Arm zu Yoongi gehörte. Seit dem Weihnachtsabend und Jungkooks einfallsreichen Geschenkideen hatte der Ältere in seiner Gegenwart meist ziemlich verunsichert gewirkt, so als wüsste er nicht genau, wie er sich ihm gegenüber verhalten sollte, und jetzt freute Tae seine Nähe umso mehr. Wenn es nach ihm ginge, könnten sie ewig so liegenbleiben...

Ein schrilles Türklingeln hallte durch das Haus und Yoongi grummelte unwillig, um den Jüngeren anschließend aus der Umarmung freizugeben.

"Jetzt kann man schon in seinem eigenen Haushalt nicht mehr ausschlafen."

"Hyung, hast du mal auf die Uhr geguckt...?"

"Meine Schlafbedürfnisse lassen sich nicht an der Uhrzeit festmachen."

Taehyung seufzte, doch es klang eher belustigt als resigniert. Dann, nachdem es zum zweiten Mal geklingelt hatte, gab er sich einen Ruck und setzte sich im Bett auf.

Wenig später lief er bereits die Treppe hinunter, auf dem Weg zur Eingangstür, und öffnete einer ungeduldig wirkenden Rose, die bei seinem Anblick zu grinsen begann.

"Um dieser Zeit läufst du in T-Shirt und Boxershorts 'rum?"

Der Angesprochene zuckte unbeeindruckt mit den Schultern und trat zur Seite, damit seine beste Freundin an ihm vorbei ins Haus gehen konnte.

"Nicht jeder Mensch ist so ein früher Vogel wie du."

"Mag sein, aber ich kann dir versichern, dass außer Yoongi auch kein anderer Mensch so ein schlappschwänziger Langschläfer ist wie du."

Tae lachte und schlug Rose scherzhaft gegen die Schulter.

"Mit Höflichkeit erreicht man am meisten... Vielleicht solltest du dich also etwas zurücknehmen, wenn du noch lebend bei deinem Freund ankommen willst..."

"Wie kommst du darauf, dass Lay der einzige Grund ist, weshalb ich hier bin?! Darf ich meinem besten Freund nicht auch einmal einen Besuch abstatten???"

"Schon... Wobei es deinem besten Freund lieber wäre, wenn man ihm erst am Nachmittag einen Besuch abstattete..."

"Dann würde aber niemand mehr kommen."

Sich mit der Tatsache abfindend, dass Rose vermutlich immer das letzte Wort behalten würde, schluckte Tae eine weitere Erwiderung herunter. Dann schloss er die Haustür und sah anschließend seiner besten Freundin beim Ausziehen ihrer Schuhe und der Winterjacke zu. Diese machte wie immer den Eindruck, als wäre sie hier zuhause, und ließ sich alle Zeit der Welt, bevor sie sich wieder zu ihm umdrehte und ein Lächeln aufsetzte, das offenbar entschuldigend wirken sollte.

"Es tut mir übrigens leid, wenn ich dich geweckt habe... Schlafen die anderen eigentlich auch noch?"

Der Gefragte schnaubte leise und verschränkte gespielt beleidigt die Arme.

"Du willst doch ohnehin nur wissen, ob Lay schon wach ist. Und das kann ich dir nicht genau sagen, aber ich habe ihn heute auf jeden Fall noch nicht gesehen."

Rose' Gesichtsausdruck fiel, doch im nächsten Moment hörten sie über sich das Zufallen einer Tür und wenig später schallte Lays Stimme zu ihnen herab:

"Wird hier das Gerücht verbreitet, ich würde noch schlafen? In was für einer Welt leben wir denn, wenn man noch nicht einmal mehr ins Bad gehen kann, ohne dass die Leute anfangen, über einen zu reden?!"

"Lay!"

Ohne ihn weiter zu beachten, lief Rose an Taehyung vorbei die Treppe hinauf und fiel ihrem Freund in die Arme.
Es war absehbar gewesen und doch versetzte es Tae einen Stich, dass er hier offenbar nicht mehr gebraucht wurde. Wozu war er eigentlich aufgestanden...?







Danke fürs Lesen :)

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt