20. TAEHYUNG Do, 29. 8. 08:10

246 21 3
                                    

Seine Neugier würde eben warten müssen.


Es klingelte.

Tae fuhr aus dem Schlaf und rieb sich durch die Augen. Wer klingelte so früh am Morgen? Die Uhr über der Tür zeigte grade mal 8:10 Uhr!

Es klingelte erneut.

Mit einem resignierten Seufzen rappelte Tae sich auf und kletterte so vorsichtig wie möglich über den nach wie vor friedlich schlafenden Yoongi hinweg, um dann die Treppe hinunter ins Wohnzimmer zu gehen.

Es klingelte ein drittes Mal.

Den morgendlichen Ruhestörer innerlich verfluchend öffnete Tae die Tür und...

"Rose! Was machst du denn hier?!"

Seine beste Freundin lächelte ihn strahlend an.

"Ich hatte heute irgendwie keine Lust auf Schule und da dachte ihn, ich schau mal vorbei. Darf ich reinkommen?"

"Ja klar..."

Rose zog sich umsichtig die Schuhe aus, trat über die Türschwelle und sah sich mit offenem Mund um.

"Arm sind Yoongi und Lay wohl nicht, was?"

Tae lachte kurz auf.

"Nein, tatsächlich nicht. Im Übrigen schläft Yoongi noch; wir sollten also ein bisschen leiser sein."

Er sah Rose vorwurfsvoll an.

"Bis du geklingelt hast, habe habe ich auch noch geschlafen."

"Ach, soll ich jetzt Mitleid mit dir haben?"

"Halt die Klappe..."

Er lachte erneut und sah sie dann fragend an.

"Willst du irgendetwas essen oder so?"

Rose schüttelte den Kopf.

"Ich hab' zu Hause schon gegessen, aber kann ich mich vielleicht ein bisschen hier umgucken?"

"Kein Problem."

Nachdem sie Wohnzimmer, Küchen- und Essbereich besichtigt hatten, gingen sie gemeinsam nach oben, wo Rose sich sowohl Lays Wohnbereich als auch das Bad ansah, und als sie wieder nach unten gehen wollten, öffnete sich die Tür zu Yoongis Schlafzimmer und dieser kam heraus. Er war nur mit T-Shirt und Boxershorts bekleidet und wirkte noch ziemlich schlaftrunken.

"Was is'n hier los?"

Er blickte zu Tae.

"Wieso hast du mir nicht Bescheid gesagt, dass du Besuch kriegst?"

Rose antwortete an Stelle von Tae:

"Weil er nicht wusste, dass ich vorbei komme. Und außerdem; weshalb sollte er dir erzählen, dass er Besuch kriegt?"

Yoongi zuckte die Achseln.

"Dann hätte ich mich darauf einstellen können, dass ich nicht ausschlafen kann..."

Rose verdrehte die Augen.

"Dass Jungs immer so viel Schlaf brauchen..."

Sie wandte sich zu Tae um.

"Wollen wir wieder runter gehen?"

Tae nickte und warf Yoongi im Vorbeigehen kurz einen entschuldigenden Blick zu: Rose machte sich selten Gedanken um Höflichkeitsformen. Sein Mitbewohner würde sich daran gewöhnen müssen...

Wieder im Wohnzimmer ging Tae zielstrebig auf die Küchenzeile zu und öffnete einen der Schränke.

Während er sich Müsli in ein Schälchen kippte, wandte er sich an Rose:

"Du hast vielleicht schon gefrühstückt, aber ich habe jetzt ziemlichen Hunger. Es stört dich doch nicht, wenn ich esse?..."

Rose lachte.

"Nein, natürlich nicht, aber du musst damit rechnen, dass du dein Müsli nicht für dich allein haben wirst."

Tae setzte sich mit seinem Müslischälchen auf das Sofa und Rose holte sich noch schnell einen Löffel, bevor sie sich zu ihm setzte.

Gemeinsam begannen sie, Müsli in sich hinein zu schaufeln. Allerdings ließ sich Rose durch das Essen nicht davon abhalten, Fragen zu stellen:

"Ist in den letzten Tagen irgendetwas Neues passiert?"

Tae zögerte kurz, schüttelte dann aber den Kopf. Rose sah ihn misstrauisch an.

"Kann es sein, dass es Dinge gibt, die du mir einfach nicht erzählen willst?"

Tae ging in seinen Gedanken noch einmal die vergangenen Ereignisse durch: Yoongi, Hoseok, Namjoon...

Früher oder später würde Rose ohnehin alles erfahren - es gehörte zu ihren Stärken, Dinge in Erfahrung zu bringen - doch grade fühlte er sich nicht wirklich in der Lage, ihr seine Erlebnisse mitzuteilen, weswegen er erneut den Kopf schüttelte und versuchte, vom Thema abzulenken:

"Gibt es denn bei dir irgendetwas Neues?"

"Nein... Also, Namjoon hat sich von Jennie getrennt, aber das war ja absehbar: Diese kleine Bitch hatte ihm schon viel zu lange auf der Nase herum getanzt... Ansonsten ist alles beim Alten."

Yoongi kam die Treppe herunter - jetzt vollständig angezogen - und machte sich ebenfalls ein Müsli zurecht. Dann setzte er sich neben Tae auf das Sofa und begann gleichfalls zu essen.

Nach ein paar Augenblicken wandte er sich an Rose:

"Du bist doch die kleine Schwester von Namjoon, oder?"

Rose nickte bestätigend.

"Korrekt. Erkommt mich übrigens abholen. Das ist zwar nicht unbedingt nötig, aber er meinte, er wäre lange nicht mehr hier gewesen..."

Yoongi lächelte.

"Das stimmt allerdings..."

Tae schwieg.






Und schon wieder ein längeres Kapitelchen... ;)


Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt