"Weißt du was, Yoongi? Ich bin der Meinung, du solltest jetzt dein Brötchen aufessen."
Jimin öffnete die Gartenpforte und durchquerte den kleinen Vorgarten, um anschließend die Stufen zur Eingangstür hinaufzusteigen und auf die Klingel zu drücken. Keine drei Sekunden später wurde die Tür schwungvoll aufgerissen und er blickte in Lays strahlendes Gesicht.
"Jimin! Du hast deine Überpünktlichkeit zurück! Das kann nur bedeuten, dass es dir wieder gut geht..."
Der Angeredete lachte und schloss den anderen in die Arme, ohne auf dessen Worte weiter einzugehen. Allerdings setzte Yoongis leicht gereizte, aus dem Wohnzimmer dringende Stimme ihrer Begrüßung schon bald ein Ende:
"Könntet ihr drinnen weiterkuscheln? Es wird kalt."
Peinlich berührt ließ Jimin wieder von dem Älteren ab und trat über die Schwelle. Dann zog er die Tür hinter sich zu und befreite sich von Schuhen und Jacke, bevor er zu Yoongi und Taehyung hinüberging, die hinter der Küchenzeile standen.
Beim Näherkommen erkannte er, dass die beiden mit Tellern und einem Backblech voller undefinierbarer Gebäckstücke herumhantierten...Offenbar interpretierte der Jüngste seinen fragenden Blick richtig, denn er öffnete den Mund und setzte zu einer Erklärung an:
"Wir wussten nicht, was wir machen sollten. Also haben wir Yoongis Kochbuch für deutsche Gerichte durchforstet und versucht... Plätzchen zu backen. Das hat aber nicht richtig funktioniert..."
"Naja, Hauptsache, es schmeckt."
Yoongi zog zweifelnd eine Augenbraue hoch, was deutlich machte, dass er auch den Geschmack ihres Backversuches anzweifelte, doch Jimins Aussage blieb dennoch unkommentiert im Raum stehen und er wandte sich wieder von den beiden ab, um sich nach Lay umzusehen. Dieser hatte in der Zwischenzeit auf dem Sofa platzgenommen und starrte zur Abwechslung einmal nicht auf den Fernseher, sondern auf den davor stehenden Weihnachtsbaum.
Für einen Augenblick überlegte Jimin, sich zu ihm zu setzen, doch bevor er sich entschließen konnte, klingelte es erneut und er ging stattdessen zur Haustür.
Wie er erwartet hatte, stand ein mit einer ziemlich großen Tasche bewaffneter Jungkook davor und lächelte ihn gut gelaunt an.
"Da ist man einmal pünktlich und du bist trotzdem schon früher da..."
"Tja, ich bin dir eben immer einen Schritt voraus."
Der Jüngere lachte und trat ins Wohnzimmer, um die Tür anschließend hinter sich wieder schließen zu können. Dann wandte er sich wieder Jimin zu und zog ihn in eine innige Umarmung.
"Ich habe dich vermisst..."
Die Worte klangen halb erstickt, da Jungkook seinen Kopf an der Schulter des Älteren vergraben hatte, doch dieser verstand ihn auch so und begann augenblicklich mit dem aufkommenden schlechten Gewissen zu kämpfen. In den vergangenen Tagen hatte er zu viel an andere Dinge gedacht, als dass er noch groß an seinen besten Freund hätte denken können und dieser machte ihm augenscheinlich auch keinen Vorwurf, aber in ihm wuchs die Gewissheit, dass seine Ignoranz dem anderen einiges an unnötigem Kopfzerbrechen bereitet hatte. Weshalb war er so selbstbezogen, dass er dafür sogar die Menschen, die ihm am nächsten standen, links liegen ließ?
Als er kurz davor war, den Jüngeren tränenreich um Verzeihung zu bitten, löste sich dieser von ihm und lächelte ihn so aufrichtig erfreut an, dass sein schlechtes Gewissen unmöglich anhalten konnte.
"Vielleicht sollte ich mir mal die Schuhe ausziehen..."
Jimin nickte und trat dann einen Schritt zurück, um den anderen dabei zu beobachten, wie sich dieser seiner Straßenkleidung entledigte.
Jungkook war so eine gute Seele... Wie schaffte er es, ihm das Ganze so wenig nachzutragen?! Er wollte sich gar nicht erst vorstellen, wie er selbst sich in dieser Situation verhalten würde...
So in Gedanken versunken, bemerkte Jimin nicht, wie Jungkook an ihm vorbei in den Raum ging und die anderen Anwesenden begrüßte, aber schließlich ließ ihn ein begeisterter Ausruf seines besten Freundes doch aufschrecken:
"Der Weihnachtsbaum sieht ja TOLL aus!!! Soll ich da dann die Geschenke drunterlegen...?"
Und? Was denkt ihr, verschenkt unser Kookie so...? ;)
Naja, ist eigentlich eine unwichtige Frage XD
Danke fürs Lesen und euch allen noch einen schönen Tag!!!
DU LIEST GERADE
Daegu Town
FanfictionEs würde notwendig gewesen sein, die Hölle durchlebt zu haben - doch in diesem Moment fühlte er nur den Schmerz und dachte nur daran, wie er ihn zum Schweigen bringen konnte. Taehyung (16 Jahre, drogenabhängig, Vergewaltigungsopfer) zieht übergangs...