41. TAEHYUNG Sa, 29. 9. 16:04

175 17 9
                                    

Schokolade konnte wohl tatsächlich Wunder bewirken...


"Taehyung!"

Überrascht drehte Tae sich um und erblickte Lay, der ihm offenbar die Treppe hinauf gefolgt war. Rose war vor etwa 10 Minuten gegangen und er hatte eigentlich auf die Toilette gehen wollen... Jetzt sah er seinen älteren Mitbewohner fragend an.

"Was ist?"

Lay wirkte seltsam ernst, ganz anders als sonst.

"Ich wollte fragen, ob... Also, du und Rose, ihr seid doch nur beste Freunde, oder?"

Ein paar Sekunden blickte Tae ihn verständnislos an, dann begann er zu grinsen: Er hatte sich ja schon gedacht, dass zwischen Lay und Rose irgendetwas war... Jetzt hatte er die Gewissheit. Immer noch grinsend nickte er und sagte:

"Keine Sorge, wir sind wirklich nur beste Freunde und haben ganz sicher kein Interesse daran, dass sich das irgendwie weiter entwickelt."

Lay wirkte ertappt und errötete leicht, was Taes Grinsen noch breiter werden ließ. Er wollte sich gerade umdrehen, um ins Bad zu verschwinden, als Lay ihn ein zweites Mal zurück hielt.

"Wegen ihrem Bruder...Ich meine, du kennst Rose ja besser als ich und... weißt du, wie man sie auf andere Gedanken bringen könnte? Mädchen gehen doch so gerne shoppen, oder???"

Tae lächelte.

"Ich denke, sie würde gerne mit dir in die Stadt gehen..."

Lay nickte erleichtert und musterte den Jüngeren dann überlegend.

"Du und Yoongi könntet doch auch mitkommen. Ihr kommt ja irgendwie nie aus dem Haus und das würde sicher toll werden! Vielleicht hätten Jungkook und Jimin auch noch Lust..."

Bei der Vorstellung nahm Lays Gesicht wieder den gewohnt motivierten und begeisterten Ausdruck an. Tae überlegte kurz und sagte schließlich zögernd:

"Ich... ja, das wäre schon nett..."

"Wieso nur nett? Was ist denn mit dir los?!"

Tae schaute verlegen zur Seite.

"Naja, ich hab' halt kein Geld, um shoppen zu gehen..."

"Dein Ernst? Dann geben wir dir eben was aus! Wir haben Geld. Wo ist das Problem?"

Tae zuckte lächelnd mit den Schultern, noch immer etwas verlegen. Es nervte ihn, dass Lay und Yoongi ihn kostenlos bei sich wohnen ließen, mit für ihn einkauften und er ihnen das nicht auf irgendeine Art und Weise zurück geben konnte... Aber wenn Lay ihn unbedingt dabei haben wollte...

"Doch, das wäre echt schön."

Der Ältere nickte zufrieden und ging wieder die Treppe hinunter, während Tae endgültig im Bad verschwand (ohne ein drittes Mal aufgehalten zu werden...).







Danke fürs Lesen xD

Daegu TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt