Erst nach und nach begann er, richtig zu begreifen, dass er wirklich Geburtstag hatte, doch die Erkenntnis zauberte ihm ein Lächeln ins Gesicht.
Da Tae neben der Müdigkeit auch Hunger verspürte, griff er sich nach kurzem Zögern eine der auf dem Tisch befindlichen Sushiplatten und begann, sich daran zu bedienen. Sekunden später folgten die Älteren seinem Beispiel und so waren für eine Weile nur noch die Essgeräusche der drei zu hören, bis Yoongi mit einer Frage an den Jüngsten das Schweigen brach:
"Schmeckt es dir?"
Der Angesprochene hatte den Mund so voll, dass nicht in der Lage war, zu antworten, doch Yoongi verstand ihn trotzdem und meinte lächelnd;
"Keine Antwort ist auch eine Antwort."
Auf einmal schnappte Lay erschrocken nach Luft und erhob sich eilig von seinem Stuhl, um schnellen Schrittes den Raum zu verlassen. Die anderen beiden sahen ihm verwirrt nach und Tae wollte gerade dazu ansetzen, seine Verwunderung zum Ausdruck zu bringen, als der Älteste das Esszimmer wieder betrat und mit einem zufriedenen Lächeln vor ihm zum Stehen kam.
"Ich hätte fast vergessen, dir dein Geschenk zu geben..."
Neugierig nahm der Jüngere das Päckchen entgegen, welches ihm der andere hinhielt, und fing dann an, den Inhalt in freudiger Erwartung aus dem Geschenkpapier zu befreien. Lay stand derweil wie ein ungeduldiges Kind neben ihm und wirkte mindestens fünfmal so aufgeregt, wie er es war, während Yoongi ihm nur stumm und ihne erkennbare Gemütsregung beim Auspacken zusah.
Zum Vorschein kam ein schwarzes T-Shirt mit pinkem Aufdruck am Rücken:Das Leben ist eine Party, aber nur Lays Partys sind ein gutes Leben.
Tae kicherte, als er den Schriftzug las, und blickte anschließend lächelnd zu Lay auf, der sogleich nervös losplapperte.
"Ich habe es extra für dich drucken lassen. Aber wenn es dir nicht gefällt, kann ich es bestimmt auch wieder zurückgeben..."
Das Geburtstagskind schüttelte energisch den Kopf und schlang die Arme um den Hals seines Hyungs, welcher dadurch in seinem Redefluss unterbrochen wurde.
"Hier wird gar nichts zurückgegeben. Ich finde das T-Shirt cool und... danke, dass du dir überhaupt so viele Gedanken um mich gemacht hast."
"Also hör mal. Das ist doch selbstverständlich! Immerhin leben wir schon seit Monaten unter einem Dach..."
Sie lösten sich wieder aus der Umarmung und Lay sah den Jüngeren abwartend an.
"Willst du es nicht anprobieren...?"
"Äh, aber..."
"Komm schon, Tae. Alle in diesem Raum durften dich schon oberkörperfrei bewundern und ich würde wirklich gern wissen, wie es an dir aussieht."
Taehyung zögerte und sah unschlüssig zwischen dem T-Shirt und seinem Hyung hin und her, als er aus dem Augenwinkel bemerkte, wie Yoongi ihm ermutigend zunickte und er sich daraufhin dazu durchrang, Lays Bitte nachzukommen.
Das Geburtstagsgeschenk war ihm ein wenig zu groß, doch dies sorgte eher dafür, dass er sich bedeutend cooler und lässiger vorkam, als unter gewöhnlichen Umständen und in seiner gewöhnlichen Kleidung, der Stoff schmiegte sich angenehm an seine Haut und das Wichtigste; seine Mitbewohner bedachten ihn mit einem Blick, der ihm das Gefühl gab, der heißeste 17-Jährige in ganz Daegu zu sein. Dass er das vermutlich nicht war, war ihm durchaus bewusst, doch die Tatsache, dass er seinen Hyungs so offenbar gefiel, wog sämtliche Schönheitsideale Südkoreas mühelos auf: Mehr wollte er gar nicht.
Nachdem er noch einige Augenblicke das Gefühl, welches ihm das T-Shirt gab, genossen hatte, fiel er erneut Lay um den Hals.
"Danke Hyung! Es ist wirklich toll!"
Der Älteste lachte leise und zog amüsiert an einem der übergroßen Ärmel, die Tae bis knapp an die Ellenbogen reichten.
"Das freut mich, Kleiner. Aber damit du den Beweis hast, dass der Aufdruck tatsächlich Potenzial zur Lebensweisheit hat, darfst du dich jetzt auf den Abend und damit den zweiten Teil deines Geburtstagsgeschenks freuen."
"Hast du... eine Party geplant?"
Lay zuckte in gespieltem Unwissen mit den Schultern.
"Vielleicht."
"Wer... kommt denn alles?"
"Äh, also, da wären Rose und Jungkook und Jimin und..."
Der Jüngere hob beschwichtigend eine Hand.
"Okay, reicht. Kannst du denn abschätzen, wie viele es ungefähr sein werden?"
"Naja, irgendetwas zwischen zwanzig und vierzig... Ich weiß noch nicht genau, wie viele wirklich kommen und weil ein Geburtstag ja auch etwas Privates an sich hat, wollte ich mit den Einladungen nicht übertreiben..."
"Nicht übertreiben?!"
Tae holte tief Luft, ehe er fortfuhr:
"Ich werde mehr als zwei Drittel nicht kennen! Daran ist nichts mehr privat!"
"Wie man's nimmt... Immerhin wissen die meisten, wer du bist. Und was wäre das Leben ohne ein bisschen Alkohol und Spontanität...?"
Thanks for reading!!!
DU LIEST GERADE
Daegu Town
FanfictionEs würde notwendig gewesen sein, die Hölle durchlebt zu haben - doch in diesem Moment fühlte er nur den Schmerz und dachte nur daran, wie er ihn zum Schweigen bringen konnte. Taehyung (16 Jahre, drogenabhängig, Vergewaltigungsopfer) zieht übergangs...