Wenn alles so lief, wie er es sich erhoffte, würden seine Mitbewohner noch des öfteren unter ihm und seinem Besuch zu leiden haben...
"Tae? Kannst du mir mal mit dem Weihnachtsbaum helfen?"
Leicht leicht irritiert sah Taehyung von seinem Saftglas auf und blickte zur Tür, wo Lay stand und ihn mit kindlicher Vorfreude anstrahlte. War sein Hyung in der Zwischenzeit allen Ernstes einen Weihnachtsbaum kaufen gegangen?!
Da er und seine Mutter nie genügend Geld für irgendetwas gehabt hatten, gehörte ein eigener Weihnachtsbaum für ihn genauso wenig zu Weihnachten dazu wie Plätzchen oder Geschenke...In Gedanken an sein früheres Leben versunken, vergaß er vollkommen, dass Lay ihn etwas gefragt hatte, und dieser kam auch nicht dazu, seine Frage zu wiederholen, denn in diesem Augenblick kam Yoongi die Treppe hinunter ins Wohnzimmer und stellte den Ältesten entnervt zur Rede:
"Das hast du jetzt nicht gemacht! Ich habe dich gestern noch ausdrücklich darum gebeten, dieses Jahr weniger Aufwand zu betreiben und einfach mal ein entspanntes Weihnachten zu feiern!"
Der Ärger in Yoongis Stimme ließ Tae erneut aufschauen und so sah er gerade noch, wie Lay abwehrend die Hände hob und sich anschließend zu rechtfertigen begann:
"Das war überhaupt kein Aufwand und außerdem habe ich bis jetzt auch nur Rose, Kai, Jimin und Jungkook eingeladen. Vielleicht solltest DU dich einfach mal ein bisschen entspannen..."
"Schön. Aber du kannst dich darauf verlassen, dass ich dir nicht bei irgendwelchen Vorbereitungen helfen werde."
"Das musst du auch gar nicht - ich schaffe das allein."
Auf die letzte Aussage ließ Yoongi keine Erwiderung folgen, sondern wandte sich einfach stumm von seinem Hyung ab und stieg wieder die Treppe hinauf, um wenig später seine Zimmertür geräuschvoll zuzuschlagen. Lay sah ihm bedauernd nach, doch sobald Stille eingekehrt war, schien er wieder auf andere Gedanken zu kommen und er drehte sich erneut zu Tae, der nach wie vor mit seinem halbleeren Saftglas in der Hand hinter der Küchenzeile stand.
"Würdest du jetzt kurz mitkommen und mir helfen, die Tanne reinzutragen?"
Der Angesprochene nickte zustimmend, stellte sein Glas auf der Arbeitsfläche ab und lief zu dem Älteren hinüber, wobei sich ein amüsiertes Grinsen auf seine Lippen schlich.
"Dabei dachte ich eigentlich, du schaffst das allein..."
Lay lachte.
"Ach, halt die Klappe. Du weißt ganz genau, weshalb ich das gesagt habe."
"Schon klar..."
Gemeinsam verließen sie das Haus und durchquerten den Vorgarten, um zu Lays Auto zu kommen, welches dieser am Straßenrand, unmittelbar vor der Gartenpforte geparkt hatte.
Sobald Tae den Kofferraum geöffnet hatte, wurde ihm klar, weswegen sein Hyung hier allein in Schwierigkeiten geraten wäre; der Tannenbaum war so groß, dass er bis nach vorn auf den Beifahrersitz ragte und man sich fragen musste, wie es überhaupt gelungen war, ihn in diesen engen Raum zu quetschen.
Offenbar erriet Lay, was der Jüngere dachte, denn ein zufriedenes Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus und er nickte gewichtig.
"Jaja, es war schon eine ziemliche Arbeit, dieses Bäumchen hier reinzukriegen, aber glücklicherweise hatte ich Hilfe von so einem Mitarbeiter. Der sah allerdings auch so aus, als wäre Weihnachtsbäume-Schleppen die einzige Tätigkeit, die sein Gehirn nicht komplett überlastet..."
Tae lachte auf, zwang sich dann aber schnell wieder zu einem ernsten Gesichtsausdruck.
"Sei nicht so gemein."
"Ich habe nichts gesagt... Und im Übrigen wäre ich gerade auch gar nicht so traurig darüber, wenn er da wäre: Ich habe nämlich keine Ahnung, wie wir dieses Teil ins Haus transportieren wollen..."
Soooo... Ich habe diese Nacht zwar keine Minute geschlafen, es dafür aber geschafft, diese Geschichte so zusammenzumanschen, dass ich noch Platz genug habe, um auch alles, was noch kommt, hier veröffentlichen zu können :)
Es ist nichts weg - manche Kapitel sind jetzt einfach gemeinsam nur eins...
Und ich habe die Bilder am Anfang jedes Kapitels geändert! :)
Falls jemand jetzt irgendwie irritiert ist, weil er etwas davor verpasst hat; vermutlich handelt es sich bei dem Verpassten nur um die letzten beiden Kapitel... ;)
Und danke fürs Lesen, meine Lieben!!!
DU LIEST GERADE
Daegu Town
FanfictionEs würde notwendig gewesen sein, die Hölle durchlebt zu haben - doch in diesem Moment fühlte er nur den Schmerz und dachte nur daran, wie er ihn zum Schweigen bringen konnte. Taehyung (16 Jahre, drogenabhängig, Vergewaltigungsopfer) zieht übergangs...