Das konnte ja heiter werden...
Lays Handy klingelte. Yoongi blickte auf und sah zu, wie sein Hyung das Handy aus der Hosentasche angelte und abnahm.
"Jungkook, bist du das?... Super! Dann habe ich dich richtig eingespeichert. Irgendwie verwechsle ich andauernd irgendwelche Kantakte..."
Lay lachte, wurde aber immer ernster, je länger er sich anhörte, was auch immer Jungkook zu sagen hatte.
"Nein, ich weiß es nicht. Aber das ist wirklich seltsam... Mach dir trotzdem nicht zu viele Sorgen: Der Junge ist alt genug, um auf sich selbst aufzupassen... Ja, mach ich... Bis bald."
Er legte wieder auf und ließ neben Yoongi auf das Sofa fallen. Dieser sah ihn besorgt an.
"Was ist los?"
Lay zuckte mit den Achseln.
"Naja, Jungkook wollte sich eigentlich heute mit Jimin treffen, aber der hat jetzt ganz kurzfristig abgesagt. Ohne Erklärung...Kookie hat ihn x Mal angeschrieben, aber die Nachrichten kommen nicht einmal mehr an. Das ist alles total untypisch für Jimin. Er würde Jungkook nie einfach so versetzen und ist so gut wie immer erreichbar... Letztens war er ja auch eine Stunde zu spät, als er hierher gekommen ist... Ich weiß nicht, ob ich das noch Zufall nennen kann..."
Yoongi nickte leicht. Jimin... Es stimmte, dass er immer oberpünktlich, oberkorrekt und außerdem homophob war, weshalb er nie eine übergroße Zuneigung für ihn entwickelt hatte... Aber Lay und Jungkook waren nicht die einzigen, denen sein Benehmen in den vergangenen Tagen aufgefallen war: Hatte er selbst nicht auch letztlich den Eindruck gehabt, Jimin würde etwas verbergen?
Über die ganze Sache mit Tae, der im Übrigen schon seit dem Frühstück, also guten vier Stunden, allein im Schlafzimmer herumsaß, hatte er seine kleine Auseinandersetzung mit Jimin wieder vergessen, doch jetzt stand ihm die Situation wieder klar vor Augen. Je länger er darüber nachdachte, desto sicherer wurde er sich, dass Jimin sein Unwissen über Namjoons Tod nur vorgetäuscht hatte... Aber wer außer ihm und Hoseok wusste wirklich Bescheid?
Er sah Lay fragend an.
"Hast du irgendeine Ahnung, was mit Jimin los sein könnte? Oder hast du eine Idee, wo wir nach ihm suchen sollten?"
Der Ältere schüttelte den Kopf.
"Wenn er keinen Empfang hat, ist er an einem Ort, wo er sonst nie ist und ich kann mir das Ganze wahrscheinlich genauso wenig erklären, wie du."
"Aber Jimin ist doch einer deiner besten..."
Yoongi verstummte. Menschen, die man für die besten Freunde hielt, konnten sich auch als jemand ganz anderes herausstellen... Jemand, der einem völlig fremd war.
-
Der restliche Tag verging quälend langsam. Taehyung legte sich bereits gegen 17:00 Uhr schlafen, nachdem er stundenlang wortlos auf der Bettkante gesessen hatte, und Lay war die ganze Zeit so schweigsam, dass Yoongi sich ernsthafte Sorgen machte.
Er selbst saß die meiste Zeit vor dem Fernseher und leerte eine Chipspackung nach der nächsten. Dennoch schaffte er es nicht, sich von der gedrückten Stimmung im Haus abzulenken...
Als es schon nach 23:00 Uhr war, stand er schließlich auf und ging nach oben, um sich ebenfalls schlafen zu legen. Allerdings ließen ihm seine Gedanken nach wie vor keine Ruhe und so schreckte er jedes Mal wieder auf, wenn gerade weggenickt war.
Erst, als Lay kurz nach Mitternacht ins Zimmer kam, um ihm mitzuteilen, dass Jimin sich gemeldet hatte und ihm also offenbar nichts passiert war, schaffte er es, einzuschlafen. Doch auch in seinen Träumen sah er noch das Gesicht von Jimin vor sich, der ihn trotzig anstarrte und sagte:
"Ich weiß nichts darüber... Lass mich in Frieden!"
Jimin verwandelte sich in Hoseok, der ihm freundschaftlich auf die Schulter schlug, dann in Taehyung, der bewusstlos im Straßengraben lag...
Wenn er geglaubt hatte, die Realität sei verwirrend, wurde er diese Nacht von seinen Träumen eines Besseren belehrt...
Ths For Reading!!!
DU LIEST GERADE
Daegu Town
FanfictionEs würde notwendig gewesen sein, die Hölle durchlebt zu haben - doch in diesem Moment fühlte er nur den Schmerz und dachte nur daran, wie er ihn zum Schweigen bringen konnte. Taehyung (16 Jahre, drogenabhängig, Vergewaltigungsopfer) zieht übergangs...