6. Begegnungen...

3.8K 137 34
                                    

Kapitel 6

„HERMINE! ... meine Liebe...“, Poppy kam damit auf Hermine zu.

„Was hat er nur wieder angestellt? ... Scheinbar hat dich das ja wohl sehr aufgeregt?“

Poppy beäugte Hermine ungläubig, strich ihr dann etwas über den Arm, um sie zu beruhigen. Sie konnte nicht fassen, was Hermine Snape da hinterher gerufen hatte und ebenso wenig, dass er ihr dafür nicht Hunderte von Punkten abgezogen hatte.

„Ich denke, es geht jetzt.“, brachte Hermine leicht schluchzend hervor.

Poppy gab ihr einen Kraft-Trank, welchen Hermine bereitwillig zu sich nahm, obwohl er abscheulich schmeckte. Als sie sich erholt hatte, verließ Hermine den Krankenflügel und machte sich auf den Weg in den Gemeinschaftsraum, um Harry und Ron zu suchen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Harry zog das Schwert aus dem Hut und überlegte, wie und ob er überhaupt den Basilisken angreifen sollte. Denn auch wenn Fawkes ihm die Augen ausgekratzt hatte, blieben da immer noch die langen Giftzähne.

Letztendlich schaffte er es, den Basilisken zu töten, fand jedoch einen der Giftzähne in seinem Arm wieder. Er zog sich den Zahn heraus und stach ihn in das Tagebuch, um Voldemort daran zu hindern, durch Ginnys Lebensenergie wieder aufzuerstehen. Allerdings war das Gift immer noch in seinem Körper und verbreitete sich rasend schnell. Dann erschien Fawkes erneut und ließ sich neben Harry und Ginny nieder. Fawkes weinte und ließ seine heilenden Tränen in Harrys Wunde tropfen, was dazu führte, dass sich das Gift neutralisierte und sich die Wunde schloss.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hermine fand jedoch weder Ron, noch Harry. Dafür rannte sie beim Verlassen des Gryffindor-Turmes in Prof. McGonagalls Arme.

„Miss Granger! Was bin ich froh, dass es Ihnen besser geht.“, strahlte diese.

„Es ginge mir wirklich besser, wenn Prof. Snape nicht .....“, murmelte Hermine leise, eher zu sich selbst.

„Was hat er getan?!“, fragte Minerva nun sichtlich böse und verärgert.

Das habe ich doch wohl nicht etwa laut gesagt? Bei Merlin – was brocke ich mir eigentlich alles ein? Warum hat er mir vorhin eigentlich keine Punkte abgezogen oder so? Er ist einfach gegangen, als hätte er es nicht einmal gehört.

„Er ... nichts. Nichts weiter, Professor.“, sagte Hermine eilig und wollte weiter.

Minerva sah sie äußerst ungläubig an.

Natürlich! Severus und nichts weiter? Bitte, Hermine, sag‘ es mir doch.

„Wo wollen Sie hin? Sie sollten sich ausruhen!  Sagen Sie mir außerdem bitte, was Prof. Snape getan hat.“, damit hielt Minerva sie zurück.

„Es ist schon ok und mir geht es gut. Wo sind Harry und Ron? Ich kann sie einfach nicht finden!“, sagte Hermine.

„WAS?!“, Prof. McGonagall sah sie erschrocken an.

„Mr. Potter und Mr. Weasley sind auch weg?“

Nun war es an Hermine, erschrocken und fragend zu gucken.

„Wie? AUCH weg?“, fragte Hermine.

Aber sie bekam keine Antwort von ihrer Professorin, denn diese rannte bereits im Stechschritt zu Dumbledore.

Angekommen bei Dumbledore, sah sie ihn hilflos und ziemlich aufgebracht an.

„Mr. Potter und Mr. Weasley scheinen auch verschwunden zu sein!“, brachte sie hervor.

7 Jahre bis zum Glück oder Sturheit und Liebe das dauert...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt