17. ... schneller Beginn und Resmüees

3.1K 114 76
                                    

Endlich wieder hier! Hoffentlich wird dieses Jahr ruhiger... die letzten zwei waren echt anstrengend! So ein Quatsch!... Mein Jahr wird sicher nicht weniger anstrengend – jedenfalls nicht, was die Schule betrifft...

Hermine war nun auch gedanklich ganz in Hogwarts angekommen und freute sich sehr darüber, dass morgen der Unterricht wieder anfangen würde. Sie würden gleich nach dem Essen, wenn sie in ihre Häuser zurückgekehrt sind, die Stundenpläne von Professor McGonagall bekommen.

Hoffentlich überschneiden sich wenigstens nicht zu viele Fächer...

Ich bin ja mal gespannt, wie der Verteidigungsunterricht bei Professor Lupin wird...

Viele Gedanken gingen ihr nun durch den Kopf, während sie mit Harry und Ron an ihre Plätze gingen.

Die Zeremonie mit dem sprechenden Hut war schnell vorüber, Professor Lupin und ‘Professor Hagrid‘ wurden als neue Professoren für ihre Fächer vorgestellt (letzteres wurde mit einem gewaltigen Applaus vom Gryffindortisch kommentiert) und somit begann das Essen...

gewaltigen Applaus vom Gryffindortisch kommentiert) und somit begann das Essen...

Fressorgie trifft es wohl weitaus besser dachte Hermine, während sie sich etwas umsah und ehrlich, weit umsehen brauchte sie sich nicht – angefangen bei Ron, welcher das Essen nur so in sich hinein schaufelte, ging es nur wenige Plätze weiter und ihr wäre fast der Appetit vergangen.

Sie hatte jedoch Hunger und aß nun auch etwas, allerdings weitaus manierlicher.

Ron und Harry unterhielten sich... mal wieder über Quidditch. Hermine hatte bereits nach wenigen Sätzen nicht mehr zugehört und sie fragte sich, ob Jungs auch über etwas anderes reden könnten...

Sie sah sie gelangweilt in der Halle um, denn alle neben ihr waren in irgendwelche Gespräche vertieft – solche, an denen Hermine nun nicht zwingend teilnehmen wollte.

Da saß Draco... Miniaturausgabe von Lucius Malfoy... wie sehr sie diesen Mann hasste. 

Nur weil er sich auf seine dämliche Reinblütigkeitetwas einbildet... Draco ist dennoch nicht sonderlich begabt und bitte – mit seinen schmierigen Haaren macht er sogar Snape ernste Konkurrenz. Neben ihm wie immer Dick und Doof...

Wie haben die zwei es eigentlich bis ins dritte Jahr geschafft?... Ach ja – Hermine schlug sich innerlich mit der Hand gegen die Stirn – wie konnte ich das nur vergessen? Sie sind ja reinblütig und haben Geld.

Dann sah sie sich weiter um... Die Weasley-Zwillinge, Fred und George, waren dabei sich wieder irgendwelche Witze, Streiche oder Scherzartikel zu überlegen und sich über die neuesten von Zonkos zu unterhalten. Kopfschüttelnd sah sie zurück auf Harry und Ron... vergebens, beide quasselten irgendwas von Feuerblitz und Weltmeisterschaft... Hermine aß wieder etwas, bevor sie zum Lehrertisch sah.

Dumbledore und McGonagall waren in ein Gespräch vertieft und lächelten einander unentwegt an...

Na, die scheinen sich in den Ferien ja nicht ein einziges Mal gesehen zu haben... 

Dann sah sie rüber zu Hagrid, er saß ja neben McGonagall und nun, da sie sich unterhielt blickte er verträumt in die Halle. Er bemerkte jedoch, dass sie zu ihm sah und lächelte sie glücklich an...

Hagrid als unser neuer Professor für Pflege magischer Geschöpfe... das kann ja heiter werden! Solange er uns nicht wieder begeistert Drachen zeigt und meint, sie seien von Grund auf missverstandene Wesen....

Dann sah sie zur anderen Ecke des Tisches, zu Professor Lupin. Sie hatten ihn ja schon im Zug kennengelernt und er hatte sich ihnen auch schon als Professor vorgestellt. Er schien ein recht netter, angenehmer Zeitgenosse zu sein. Das freute Hermine – eine griesgrämige Fledermaus reicht.

7 Jahre bis zum Glück oder Sturheit und Liebe das dauert...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt