Kapitel 76
Sowohl Hermine, als auch Snape erwachten am nächsten Morgen sehr unausgeschlafen und fühlten sich, als hätte man mit ihnen Quidditch gespielt, wobei sie Quaffel wären. Beide quälten sich aus dem Bett, machten sich fertig und danach auf den Weg in die Große Halle. Hermine ging zusammen mit Ron und Harry.
„Mensch Mine, was'n mit dir passiert?", kam es von Ron und sie warf ihm einen bösen Blick zu.
„Kaffee...", grummelte Hermine und ging schnellen Schrittes weiter, passte dabei jedoch nur nicht auf, wohin sie lief.
„Herm...", weiter kam Harry nicht. Hermine prallte frontal mit Snape zusammen, denn auch er hatte durch seinen schlechten Schlaf an Reaktionsschnelle eingebüßt. Hermine ging zu Boden und grummelte etwas vor sich hin.
„Verdammt, Miss Granger! Passen Sie doch auf, wohin Sie laufen! 20 Punkte Abzug von Gryffindor! Wie sehen Sie überhaupt aus? Erschrecken Sie mir so nicht die Erstklässler...", knurrte er und ging weiter.
„Schon mal in den Spiegel gesehen, heute morgen?", murmelte Hermine böse und stand auf, Snape stand bereits wieder hinter ihr, denn er hatte sie gehört.
„Weitere 10 Punkte Abzug von Gryffindor für Ihre Frechheit! Halten Sie besser den Mund oder Gryffindor hat gleich keine Punkte mehr!", grollte er hinter ihr und Hermines Augen weiteten sich.
... na das ist ja mal ein wundervoller Morgen! ... Ich hätte mir vielleicht denken können, dass er heute Morgen etwas gereizt sein könnte... Aber nein, ich muss ja in ihn rein rennen... und den Kommentar konnte ich mir ja auch nicht verkneifen...
„Kommt ihr?", sagte sie dann zu Harry und Ron, welche sie unentwegt anstarrten. Nur langsam folgten sie Hermine in die Große Halle. Hermine ging an ihren Platz und die beiden trotteten hinterher. McGonagall hatte sie reinkommen sehen und hätte fast ihre Tasse fallen lassen, als sie Hermine sah, denn sie sah völlig gequält und übernächtigt aus. Sie warf einen wütenden Blick zu Snape, der sich gerade die dritte Tasse Kaffee hinunterkippte. Er bemerkte ihren Blick und drehte seinen Kopf zu ihr und lächelte sie an. Jetzt war Minerva völlig geplättet und verließ wütend die Halle durch die hintere Tür.
... Respekt... der kleine Tipp von Miss Granger scheint hervorragend zu funktionieren...
Albus sah ihr fragend hinterher, dann zu Severus, welcher lediglich mit den Schultern zuckte und sich dann ein Brot bestrich. Albus lehnte sich zurück und überblickte relativ gut gelaunt die Große Halle, steckte sich einen Zitronenbrausebonbon in den Mund und faltete die Hände. Er würde schon Antworten bekommen – wie immer.
Hermine gähnte und suchte den Kaffe, welchen sie vor Fred und George fand, sie hatte keine Lust, aufzustehen, sprach sie deshalb einfach an.
„Fred? George? Könnte mir vielleicht einer von euch den Kaffee geben?" Fred und George unterbrachen ihr Gespräch und sahen zu Hermine.
„Mensch, wie siehst du denn aus?", kam es von Fred.
„Was immer du gemacht hast, war es das wert?", fügte George hinzu und beide deuteten auf ihr Gesicht.
„Den.Kaffee.bitte.", knurrte sie mit zusammengebissenen Zähnen und die beiden sahen sie verwundert an, Fred reichte den Kaffee zu ihr durch und George sah fragend zu seinem jüngeren Bruder und Harry.
„Snape", antwortete Harry trocken und Fred und George sahen einander fragend an.
„Haben wir da irgendwas verpasst?", fragten sie synchron und ernteten einen wütenden Blick von Hermine und auch Harry blieb nicht davon verschont.
DU LIEST GERADE
7 Jahre bis zum Glück oder Sturheit und Liebe das dauert...
FanfictionHermine und Snape - gegensätzlich wie Tag und Nacht... oder auch nicht? Beide sind stur und das nicht gerade wenig. Was passiert, wenn Sturheit auf Liebe trifft... Sieben Jahre, sieben interessante Jahre und das nicht nur für Miss Granger und Profes...