30. "Du wirst sie auf Händen tragen"

2.7K 124 51
                                    

Sie verbrachte eine ganze Zeit im Bad, aber nicht, weil ihr ursprüngliches Anliegen so lange dauerte, sondern weil sie von der großen Badewanne und den darumstehenden Ölen und Badezusätzen beeindruckt war... zudem konnte sie es nicht fassen, dass er sie getragen hatte.

So muss es gewesen sein... jedesmal, wenn er mich getragen hat... Wie oft hat er mich jetzt eigentlich schon getragen?

Dafür, dass es sich bei ihm um Professor Snape handelt... zu oft!...

Meine Güte... dieses Badezimmer ist eher ein Wellness-Tempel... diese ganzen Öle und Badezusätze... Kaum vorzustellen, dass er so eine Bade-Fan ist...

„Miss Granger?“, kam es mit einem leichten Klopfen von draußen.

„A... Alles in Ordnung. Ich bin soweit.“, sagte sie.

Er öffnete langsam die Tür und trat ein. Sie war immer noch fasziniert von seinem Badezimmer.

„Man könnte meinen, Sie haben noch nie ein Badezimmer gesehen.“, sagte er.

Sie drehte ihren Kopf zu ihm und erschrak etwas, denn er stand bereits genau vor ihr.

„Nein... ich... es ist so schön.“, stammelte sie.

Kaum eine Sekunde später fand sie sich wieder auf seinen Armen wieder. Er war so vorsichtig, dass sie es kaum spürte, er tat ihr mit keiner Bewegung weh.

Er brachte sie zurück ins Bett und deckte sie wieder zu.

„Professor?“, fragte sie vorsichtig.

Wenn sie sich jetzt wieder bedankt... ist das nächste was sie hört Silencio...

„Wäre es möglich, dass ich später einmal ein Bad nehmen könnte?“, ihre Stimme war nun sehr leise, sie hatte ein wenig Angst vor seiner Reaktion.

„Wie stellen Sie sich das vor? Sollten Sie das Bewusstsein verlieren, was dank ihrer Gehirnerschütterung durchaus möglich wäre, würden Sie ertrinken. Wie sollte ich das erklären?“, kam es von ihm.

Traurig sah Hermine auf die Bettdecke und murmelte ein leises ‚Schade‘.

Er stand auf und ging zur Tür.

„Ich überlege mir etwas.“, sagte er noch kurz und schloss dann die Tür hinter sich, würde er sich nicht beeilen, käme er jetzt zu spät.

Hermine hob schnell ihren Kopf in Richtung Tür und strahlte übers ganze Gesicht, allerdings nicht lange...

Das Kopfheben war zu schnell und trotz Schmerztrank forderten ihre Kopfschmerzen ihren Tribut. Hermine legte den Kopf langsam und vorsichtig nach hinten gegen ein Kissen.

Schlafen wäre vielleicht doch keine schlechte Idee... Wie kann sowas nur so verdammt wehtun...? Das ist wirklich die reinste Folter!

Und nächste Woche Donnerstag habe ich Geburtstag... hoffentlich bin ich bis dahin wieder fit... und am Wochenende ist das Hogsmeade-Wochenende... das wird klasse!

Hermine winkte dann das Buch zu sich... sie wollte es durchlesen, denn sie interessierte sich sehr für Zaubertränke, zudem war es das einzige Buch, das sie dort hatte.

Allerdings hatte sie es schon durchgelesen, bevor er wieder zurück war.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Stunden vergingen schnell und Snape kam wieder zu ihr, es war Mittagspause. Er stellte sich vor den Kamin und flohte seine Bestellung in die Küche – selbst wenn Hermine nicht bei ihm gewesen wäre, er hatte heute keine Lust mehr, in der großen Halle zu erscheinen.

7 Jahre bis zum Glück oder Sturheit und Liebe das dauert...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt