65. Herzlichen Glückwusch!

2.2K 105 34
                                    

Kapitel 65

Der Donnerstag kam sehr schnell und bereits der Morgen wurde für Hermine sehr schön. Sie würde den Tag zweifelsohne nicht so schnell vergessen...

__________________________________________________________________________________

Sie schlug langsam die Augenlider auf und sah auf ihren langweiligen roten Betthimmel und seufzte leise. Sie streckte sich unter ihrer Bettdecke und rekelte sich.

... wieder ein Jahr vergangen... wieder ein Jahr älter... Ich bin sehr gespannt, was die Jungs sich überlegt haben, mir zu schenken... Der Tag wird sicherlich sehr interessant...Draco. Was hat er sich wohl überlegt? ... Hoffentlich behält Snape Recht und ich muss mir keine Sorgen machen... Na, dann werden wir wohl mal besser aufstehen...

Hermine schwang sich aus dem Bett und verschwand im Bad, wo sie sich ausgiebig duschte und danach versuchte, ihre Haare mit einer Bürste zu bändigen. Danach ging sie zurück in den Schlafsaal und zog sich in aller Ruhe an. Dann ging sie runter in den Gemeinschaftsraum und als sie auf der Treppe war, schallte ihr auch schon ein freudiger Gesang entgegen.

„Happy Birthday to you. Happy Birthday to you. Happy Birthday, liebe Mine. Happy Birthday to you!", sangen Ginny, Ron und Harry.

Hermine lächelte und kam auf ihre Freunde zu, sie lächelte bis zu beiden Ohren und nahm ihre Freunde in den Arm. Harry, Ron und Ginny drückten ihre Freundin liebevoll und vorsichtig und wünschten ihr nochmal alles Gute.

„Danke! Ihr seid super! Es tut mir Leid, dass ich so komisch war... in den letzen Tagen.", sagte Hermine und eine Freudenträne kullerte über ihre Wange.

„Kein Problem, Mine.", sagten Harry und Ron fast synchron.

„Jeder hat mal einen schlechten Tag... oder ein paar.", sagte Ron weiter und lächelte.

Hermine lächelte nur leicht und senkte ihren Blick. Sie lösten ihre Umarmung auf und Ron, Ginny und Harry sahen sie gespannt an, traten dann zur Seite und gaben Hermine den Blick auf ihre Geschenke frei. Hermines Strahlen wurde noch um einiges weiter und heller – sie hätte die dunkelste Nacht erhellt. Sie schritt auf ihre Geschenke zu und ließ sich davor nieder. Ihr Blick wechselte von den Geschenken zu ihren Freunden, die sie nur freundlich anlächelten.

„Na los! Mach sie auf!", forderte Ron und Harry und Ginny bekräftigten seine Aufforderung mit einer Geste.

Hermine nickte und packte das erste Geschenk aus, das, so wie es eingepackt war, von Ron war. Sie machte es langsam auf und hervor kam eine kleine zierliche Feder, die wunderschöne Farbmuster zierten. Hermine war überrascht und drehte sich zu Ron um, um ihn herzlich zu umarmen.

„Danke! Die Feder ist wunderschön! Fast zu schade, um damit zu schreiben.", sagte sie. Dann wand sie sich ihren anderen Geschenken zu.

Als nächstes war das von Harry dran. Sie zog es zu sich und packte es langsam aus, der Form nach, war es ein Buch und sie war sehr gespannt, was er ausgesucht hatte. Sie zog das Buch aus dem Papier und hätte es vor Freude fast fallen gelassen.

„Harry! Das... das ist klasse! Numerologie und Grammatika! Das ist ein wunderbares Arithmantik-Buch! Danke!", freute sich Hermine und fiel Harry um den Hals.

„Ich wusste, es würde dir gefallen!", sagte Harry und lächelte.

Hermine nahm sich das Geschenk, welches von Ginny zu sein schien, denn es war in schönes rot-goldenes Papier fein, säuberlich eingewickelt. Sie zog es auf ihren Schoß und packte es langsam aus. Sie hatte nicht die leiseste Idee, was Ginny ihr geschenkt haben könnte, also war sie neugierig und gespannt. Als sie es ausgepackt hatte, staunte sie nicht schlecht.

7 Jahre bis zum Glück oder Sturheit und Liebe das dauert...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt