Kapitel 140
Umbridge ging den Mittelgang ein Stück hinunter, denn seltsame Geräusche kamen vom Flur, dann flogen die Türen auf und eine Feuerwerks-Fliege flog auf sie zu, schwirrte um ihren Kopf und verpuffte. Ungläubig ging sie ein paar Schritte weiter, dann rauschten Fred und George auf Besen in den Raum und wirbelten die Papiere auf, ließen mehrere verzauberte Feuerwerkskörper los und alle jubelten. Ein paar von den Feuerwerkskörpern jagten oder ärgerten Slytherins, andere erhellten die Halle einfach. Am Himmel der Halle spielte sich ein Atemberaubendes Feuerwerk ab. Dann ließen Fred und George einen verzauberten Drachen los, der Umbridge angriff. Die Schüler jubelten und sie versuchte mit kurzen, schnellen Schritten vor dem Feuerwerk wegzulaufen. Schließlich schnappte der Drache im Türrahmen zu und sämtliche Erlässe fielen von der Wand und zersprangen, Umbridges Haare qualmten und ihr Kostüm war aschgrau und zum Teil versengt. Die Schüler strömten an ihr vorbei, Fred und George hinterher. Draußen zündeten die beiden weitere Feuerwerkskörper und entflammten am Himmel ein W für Weasley, denn sie wollten sich mit ihren Scherzartikeln jetzt selbstständig machen und sahen ihren Abgang als Promotion an. Alle Schüler standen draußen und jubelten, darunter auch ein paar Lehrer. Snape stand im Schloss in einem Flur und sah sich das Schauspiel an, er hörte die freudigen Unterhaltungen über den Drachen, der Umbridge getroffen hatte und er grinste.
... Das haben Sie also mit dem Trank gemacht – hätte ich mir ja denken können... Das hätte ich wirklich zu gern gesehen. Vielleicht bitte ich Miss Granger um die Erinnerung...
Hermine drehte sich zu Harry um und sah, wie er zu Boden ging. Sie drängte sich durch die Traube und kniete sich neben ihn. Schließlich kam auch Ron und sie brachten ihn ins Schloss.
„Was ist los?", fragte Hermine und sah besorgt zu ihm. Ron stütze Harry und setzte sich mit ihm auf eine Bank. Hermine beschwor ein Glas Wasser herauf und reichte es Harry.
„Sirius... Voldemort hat ihn... Er will die Prophezeiung...", erklärte Harry und trank dann von dem Wasser. Hermine und Ron sahen ihn mit großen Augen an.
„Ich muss zu ihm. Ich muss ihm helfen.", stellte Harry fest und wollte aufstehen, Hermine hielt ihn jedoch zurück.
„Harry! Wie willst du das anstellen? Wir können nicht apparieren! Umbridge hat eure Besen einkassiert und sie lässt alle Kamine im Schloss bewachen!", kam es von der Braunhaarigen und Harry nickte.
„Ich brauche eure Hilfe. Sie lässt nicht alle Kamine bewachen.", stellte er fest und erhob sich nun. Ron stand mit ihm auf und somit dann auch Hermine. Sie sah die Entschlossenheit in Harrys Augen und nickte.
„Ok. Neville, Luna und Ginny sollen uns helfen. Heute Abend brechen wir in Umbridges Büro ein, während die anderen beim Essen sind. Die drei sollen Schmiere stehen und uns Bescheid geben, wenn Umbridge in ihre Räume kommt. Hermine?", kam es dann entschlossen von dem Dunkelhaarigen und Hermine nickte. Ron nickte ebenfalls. Es war beschlossene Sache.
Ein paar Stunden später liefen sie eilig die Treppen zu Umbridges Büro hinauf und Hermine knackte die Tür-Zauber. Harry verlor keine Zeit und warf Flohpulver in den Kamin.
„Passt auf und bringt euch in Sicherheit, sollte etwas passieren. Ich komme so bald es geht, zurück.", kam es von Harry und Hermine und Ron hielten ihn fest.
„Du glaubst doch nicht, dass wir dich alleine lassen?", protestierte Ron und Hermine nickte zustimmend. Sie wollten gerade in den Kamin, als die Tür aufflog.
„Weg vom Kamin!", kam es mit ihrer schrillen Stimme von Umbridge und sie zwang Ron und Hermine an die Wand, Harry in den Stuhl vor ihrem Schreibtisch. Wenig später kamen auch Draco und seine Freunde mit Ginny, Neville und Luna.
DU LIEST GERADE
7 Jahre bis zum Glück oder Sturheit und Liebe das dauert...
FanfictionHermine und Snape - gegensätzlich wie Tag und Nacht... oder auch nicht? Beide sind stur und das nicht gerade wenig. Was passiert, wenn Sturheit auf Liebe trifft... Sieben Jahre, sieben interessante Jahre und das nicht nur für Miss Granger und Profes...