Wir gingen gemeinsam zum Pflegerzimmer. Die anderen Patienten standen bereits davor und warteten.
Zu meiner Verwunderung hatte außer Felix. Julien, Rezo und mir kaum jemand Netzstulpen. Mark zählte gerade durch und nickte uns freundlich zu.
Dann klatschte er in die Hände und erhob die Stimme:,,Wir sind vollzählig. Allemann mir nach."
Er schloss die Tür zum Treppenhaus auf und wir folgten ihm.
,,Wohin gehen wir?", fragte ich Rezo, der neben mir lief, als wir das Ende der Treppe erreichten.
,,Die Turnhalle ist neben Station eins", antworte er und hielt mir die Tür zum Flur auf, durch den wir Mark folgten. Nach mehreren Türen traten wir nach draußen und ein sanfter Wind strich über meine Haut.
Ich fröstelte. Es wurde eindeutig kühler. Bald würde der Winter kommen. Den ich nicht erleben wollte.
Mark bog nach rechts und erst da sah ich das graue Gebäude auf das wir zuliefen. Ohne Frage war es eine Sporthalle. Kleiner als die an der Schule, auf der ich gewesen war, aber sie musste ja auch bloß für einige Psychos herhalten.
,,Immer hereinspaziert", Mark hielt die Tür auf und Julien betrat als erster die Halle.
Ich folgte ihm und sah mich unsicher um. Die Wände waren recht kahl. Einige Bänke standen am Rand, zwei Fußballtore, zwei Geräteräume, Basketballkörbe und Matten. Ich folgte Julien und wir sammelten uns um die Tür.
Mark betrat die Halle als letzter und schaute zufrieden in die Runde. Zwei Pflegerinnen folgten ihm und setzten sich sofort auf eine der Bänke.
,,Was wollt ihr heute machen?", fragte Mark.
Sofort antwortete Rezo:,,Fußball."
Mark lachte:,,Das machen wir doch immer."
Rezo zuckte mit den Schultern. Mark sah weiter in die Runde, aber keiner schien einen anderen Vorschlag zu haben. Mir war es egal. Ich war nicht besonders gut in Sport.
,,Gut, dann spielen wir erstmal wieder Fußball", entschied Mark schließlich, ,,Rezo und Julien, ihr wählt."
Rezo grinste breit und stellte sich auf die rechte Seite der Halle. Super. Wählen liebte ich besonders.
,,Schnick schnack schnuck?", Julien hielt Rezo die Hand hin. Dieser nickte.
,,3, 2, 1", zählte er runter. Er hatte Schere. Julien Papier.
,,Bamm", rief Rezo und grinste erneut.
Julien nickte ihm ernüchtert zu:,,Warts nur ab." Rezo sah zu uns.
,,Ich nehm Mexify", sagte er und zeigte auf mich. Ich zuckte bei meinem Namen zusammen und sah reichlich verwirrt zu Rezo.
Dieser winkte nur:,,Na komm." Ich ging zu ihm. Es verwirrte mich.
Ich war es gewohnt als letzter auf der Bank zu sitzen und im Team zu landen, dem ein Spieler fehlte. Das Rezo mich allen anderen vorgezogen hatte, verstand ich wirklich nicht.
,,Wir holen das", flüsterte er mir zu, als ich mich hinter ihn stellte.
,,Ich bin nicht gut in Sport", antwortete ich leise.
Rezo trat zu mir und legte den Arm um mich:,,Dann wirst du es jetzt." Dann ging er wieder nach vorne. Julien hatte Patrick gewählt.
,,Ich nehm Felix", rief Rezo dem mageren Jungen zu, der lächelnd zu uns kam. Abwechselnd wählten Rezo und Julien immer einen der Verbliebenen, bis ein Mädchen mit braunen Haaren übrig blieb.
,,Dann ist Antonia noch bei uns", Julien winkte sie zu sich und sie trat schüchtern zu ihrem Team. Ich sah ihr mit Unbehagen dabei zu. Das war nomalerweise ich.
Rezo wandt sich zu unserem Team:,,Wer will ins Tor?"
,,Ich", sagte Felix sofort und sah fragend in die Runde. Es verwunderte mich, aber niemand wollte wohl mit ihm tauschen.
,,Seid ihr bereit?", Mark betrat mit einem Ball unterm Arm die Halle.
,,Klar", sagte Julien.
,,Wir gewinnen", sagte Rezo zu uns und ging zur Mittellinie, wo Julien auf ihn wartete. Ich blieb einfach stehen wo ich stand. Mein Wissen über Fußball war genauso begrenzt wie mein Können.
,,Gut, dann viel Glück", Mark warf den Ball in die Luft und sofort stürmten Rezo und Julien darauf zu.
Rezo bekam ihn und passte ihn zu einem Jungen aus unserem Team. Dieser rannte auf Patrick zu, der ihm den Weg versperrte. Er versuchte an ihm vorbeizukommen, aber Patrick nahm ihm den Ball mit Leichtigkeit ab und kam auf mich zu. Unschlüssig blieb ich stehen. Der braunhaarige Junge rechnete genau damit nicht und plötzlich lag der Ball vor meinen Füßen.
,,Auf, Mexify", rief Rezo mir zu und rannte in Richtung des Gegnertores.
Sogut ich konnte dribbelte ich mit dem Ball ein paar Schritte und schoss ihn dann zu Rezo. Mein Schuss war alles andere als gut, aber Rezo nahm ihn trotzdem an und schoss aufs Tor. Der Junge darin hatte keine Chance.
,,Tor!", rief Rezo und rannte zu mir, ,,Toller Pass, Mexify."
Er umarmte mich kurz und ich zuckte zusammen. Ich hatte nichts getan. Der Pass war schief gewesen und ich hatte keinen Plan von dem gehabt was ich getan hatte.
Aber Rezos Euphorie steckte mich ein wenig an und ich lächelte kurz.
,,Du kannst ja doch Fußball", ergänzte Rezo und klatschte Felix ab. Ich schüttelte den Kopf, aber Rezo rannte bereits wieder dem Ball nach.
Immer wieder musste ich den Ball annehmen und abspielen. Ob ich wollte oder nicht. Antonia schoss das Gegentor. Daraufhin schoss Julien ein weiteres.
Dann kam Julien auf mich zu und ich versuchte ihm halbherzig den Ball wegzuschießen. Dabei stolperte ich über sein Bein und spürte dann den Hallenboden unter mir. Sofort hielt Julien inne und kniete neben mir.
,,Alles okay?", fragte er, als ich mich aufsetzte. Dabei fiel mein Blick auf die Tabletten, die aus meiner Hosentasche gefallen waren. Schnell griff ich danach, stand auf und ließ sie wieder in meiner Hosentasche verschinden.
,,Klar", sagte ich schnell und lächelte.
Mark und die Pflegerinnen waren zu weit weg um sie gesehen zu haben. Ich sah mich unter den anderen Patienten um. Keiner schien es bemerkt zu haben, aber mein Herz schlug trotzdem hektisch in meiner Brust.
Das war dumm gewesen.
Julien musterte mich kurz, dann lief er wieder zum Ball. Mein Arm schmerzte etwas vom Sturz, aber viel mehr machte mir die Sache mit den Tabletten zu schaffen.
Ich muss vorsichtiger sein, wenn dieser Plan klappen soll...
DU LIEST GERADE
Psychiatrie - Mexify
Fanfic,,Bevor ich an meinen Gedanken sterbe, beende ich es lieber selbst" Nach einem gescheiterten Suizidversuch wird der 17.jährige Mexify in die Psychiatrie eingewiesen. Man will seine Psyche in den Griff bekommen, aber für Mexify scheint es nur noch ei...