,,Wieso bist du so gut im Fangen?", Rewi legte mir seinen Arm auf die Schulter und sah mich grinsend an.
Ich sah zu ihm hoch und zuckte mit den Schultern, während ich hektischer nach Luft rang:,,Keine Ahnung." Ich atmete tief durch und sah durch die Halle.
Auf dem anderen Spielfeld war nur noch Felix, der gerade einen kleinen weißen Ball zu einem Mädchen am Rand unseres Feldes warf. Eigentlich war ich nie gut beim Völkerball gewesen. Vielmehr war ich derjenige gewesen den alle ausgelacht hatten, weil er nichts hinbekommen hatte. Das ich den letzten Ball von Rezo aus irgendwelchen Gründen gefangen hatte statt abgeworfen zu werden, überraschte mich selbst.
,,Pass auf", Rewi löste sich von mir und wich dem Ball aus, den das Mädchen nach uns warf. Ich trat ebenfalls einen Schritt zur Seite und drehte mich zu Julien um, der den Ball aufhob und am Spielfeldrand entlangging um auszumachen von wo er Rewi und mich am besten treffen konnte.
,,Keine Chance, Ju", Rewi grinste und behielt den schwarzhaarigen weiterhin im Auge.
,,Sehen wir ja", Julien warf den Ball, doch er verfehlte Rewi um einen knappen Meter. Schnell rannte ich hinter Rewi und griff nach dem Ball, ehe er wieder zum anderen Team rollen konnte.
,,Wie viele Leben hat Felix noch?", fragte ich und warf den Ball einem blonden Jungen aus unserem Team zu, der außerhalb stand und sich wieder reinwerfen musste. Rewi trat zu mir und musterte Felix, der dem Ball geschickt auswich.
,,Zwei glaube ich", antwortete er dann und lächelte, ,,Gleich aber nicht mehr." Das Mädchen das den Ball jetzt hatte, Antonia hieß sie, traf Felix tatsächlich und machte einen kleinen Freudensprung, bevor sie zu Rewi und mir aufs Spielfeld zurücklief.
,,Guter Wurf", kommentierte ich anerkennend.
,,Danke", sie lächelte und mustere mich, ,,Maximilian, richtig?" Ihre braunen Augen sahen fragend in meine Richtung.
,,Äh, Mexify", korrigierte ich und versicherte mich kurz, dass unser Team immernoch den Ball hatte.
,,Toni", sie lächelte ebenfalls, ,,Machen wir Felix fertig, er hat ja nur noch ein Leben."
,,Klingt gut", ich nickte und wich reflexartig dem Ball aus, den Felix plötzlich nach mir warf.
,,Ey", ich sah überrascht zu ihm, doch er grinste nur breit. Dann zeigte er an mir vorbei und ich drehte mich um. Doch Rezos Wurf konnte ich nicht mehr ausweichen. Stattdessen traf mich der Ball an der Brust und Rezo grinste triumphierend.
,,Raus mit dir", er lief an mir vorbei aufs Spielfeld und wechselte damit Felix ab, der erschöpft vom Feld joggte.
,,Schaffen wir trotzdem", Rewi schenkte mir ein kurzes Lächeln, als ich an ihm vorbei zum Spielfeldrand ging. Gerade warf Julien erneut nach Toni, doch diese wich ihm gerade noch aus und griff sich den Ball sofort.
,,Hier Mexify", sie warf ihn in meine Richtung und ich fing ihn.
,,Willst du ne Revanche?", scherzte Rezo, der am Ende des Spielfeldes stand und mich spöttisch musterte.
,,Vielleicht", ich grinste und warf den Ball nach ihm. Doch Rezo wich ihm mit Leichtigkeit aus und rannte in meine Richtung, da der blonde Junge mir gegenüber danach griff um zu werfen.
,,Irgendwann bist du platt", versuchte ich Rezo abzulenken, der mit dem Rücken zu mir stand.
,,Mag sein", Rezo drehte sich kurz zu mir um, ,,Aber nicht jetzt." Im nächsten Moment wich er dem Ball erneut aus und dieser prallte von der Hallenwand ab, bevor er in sein Feld rollte. Triumphierend griff er danach und warf ihm Patrick zu, der neben Julien stand und ihn sofort nach Rewi warf.
,,Patrick, der war schwach", lachte Rewi und fing ihn aus der Luft.
,,Abwarten", konterte Patrick, während Rewi den Ball zu mir warf. Mit einem so schnellen Wechsel hatte Rezo nicht gerechnet und mein Wurf traf ihn am Arm.
,,Schade", ich klopfte ihm im vorbeirennen kurz auf die Schulter, dann stellte ich mich zurück neben Rewi aufs Feld. Felix seufzte und trottete an Rezos Stelle aufs Feld zurück. Ein anderer Junge warf sofort nach ihm, doch Felix wich ihm mit Leichtigkeit aus.
,,Felix ist echt schnell", bemerkte ich und musterte etwas neidisch wie Felix sich unter dem nächsten Ball wegduckte.
,,Aber er hat keine Ausdauer", bemerkte Rewi sofort, ,,Irgendwann wird ihm das zu anstrengend."
Im selben Moment fing Felix den Ball und warf ihn nach Julien:,,Julien jetzt triff mal!" Er keuchte tatsächlich etwas mehr als der Rest der Spieler. Dennoch lächelte er.
Julien fing den Ball:,,Nichts leichter als das." Er warf den Ball nach Rewi, welcher gelangweilt einen Schritt nach rechts machte und Julien angrinste.
,,Du warst auch mal besser", scherze er.
,,Und jünger", beschwerte sich auch Felix von seinem Feld aus.
,,Und hübscher", warf ich lachend ein.
,,Okay, der war hart", aber Julien grinste und unterdrückte ein Lachen.
,,Immerhin trifft er", Rezo warf den Ball nach Toni, doch auch sie wich ihm aus, sodass der Ball wieder zu Julien rollte.
,,Jetzt hats sich ausgetanzt Mexi", Julien hob den Ball aus und warf ihn in meine Richtung. Zum Ausweichen war es tatsächlich zu spät, weswegen ich nach dem Ball griff und an den Körper drückte um ihn nicht fallen zu lassen.
Erstaunlicherweise fing ich den Ball tatsächlich und genoss kurz den verdutzten Blick von Julien, bevor ich zur Linie rannte und nach Felix warf, der genauso überrascht zu mir starrte. Der Ball traf ihn an der Hüfte und er ließ sich erschöpft auf den Hallenboden sinken.
,,Ja!", rief Rewi und sofort spürte ich wie er sich auf mich warf und ich instinktiv nach seinen Schienenbeinen griff, damit er nicht herunterrutschen und mich mitreißen konnte.
,,Hammer Wurf", gratulierte auch Toni, während Rewi auf meinem Rücken die Arme hob und zu jubeln began.
,,Absolut", pflichtete Rezo ihr bei und nickte mir lächelnd zu.
,,Mexify du bist echt ne Maschine!", Rewi rutschte von meinem Rücken und umarmte mich, als hätten wir gerade eine wichtige Meisterschaft gewonne. Ich lächelte unsicher und erwiderte sie, während Rewi vor Freude zu hüpfen began.
Mein Blick wanderte zu Rezo zurück, welcher Felix aufgeholfen hatte und ihm aufmunternd auf die Schulter klopfte.
Dann sah er wieder zu mir und lächelte mir erneut zu. Und ich erwiderte es.
Ein wirkliches Lächeln. Ohne Gedanken, ohne Schattenseiten, ohne Lügen. Einfach nur ein Lächeln unter zwei normalen Freunden. So wie es sein sollte...
DU LIEST GERADE
Psychiatrie - Mexify
Fanfiction,,Bevor ich an meinen Gedanken sterbe, beende ich es lieber selbst" Nach einem gescheiterten Suizidversuch wird der 17.jährige Mexify in die Psychiatrie eingewiesen. Man will seine Psyche in den Griff bekommen, aber für Mexify scheint es nur noch ei...